BrainWalk

Im Jahr 2014 wurden unsere Mut in the City-Walks von der Österreichischen UNESCO-Kommission als Dekadenprojekt für nachhaltige Bildung ausgezeichnet. Bei den Walks besuchen wir vorwiegend Initiativen, die sich lösungsorientiert mit den ökologischen und wirtschaftlichen Aspekten von Nachhaltigkeit beschäftigen.

Nun ist die Zeit reif für eine Weiterentwicklung dieses Formats. Denn wir möchten auch die soziale und die individuelle Komponente der Nachhaltigkeit stärker in den Fokus rücken. Dafür haben wir das Format BrainWalk geschaffen.

Schick dein Gehirn auf Entdeckungsreise!

Schmetterline im Kopf, die Positivität ausstrahlen
Der BrainWalk macht dir Schmetterlinge im Kopf © lightwise / 123RF Stock Photo

Die Mutmacherei möchte deinem Gehirn Mut machen – Mut zu mehr Positivem im Leben, Mut zu kreativen Lösungen, Mut zum Wandel.

Darum haben wir uns was einfallen lassen frei nach dem Motto “Jetzt kannst du was erleben!” Denn in unserem neuen FormatBrainWalk” stellen wir immer neue Mischungen für dich zusammen, die für dein Gehirn ein Spaziergang sind.

Aber was steckt genauer dahinter?

Viele Zutaten im BrainWalk bunt gemischt

Folgende Zutaten können dabei sein:

  • Besuch von inspirierenden Menschen, Orten, Projekten oder Ideen
  • Inputs aus Gehirnforschung, Neuropsychologie und positiver Psychologie
  • Mut-Challenges, bei denen du Neues ausprobieren kannst
  • Wahrnehmungsübungen
  • Inspirationen in bunter Vielfalt
  • Anleitungen zur Reflexion des eigenen Lebens
  • und vieles mehr

Erwarte das Unerwartete

ein Regenbogen strömt ins Gehirn als Symbol für das Unerwartete beim BrainWalk
© lightwise / 123RF Stock Photo

Ein BrainWalk versteht sich als ca. zweistündiger Workshop mit Überraschungsfaktor.  Außerdem ist jeder BrainWalk anders zusammengestellt. Denn manchmal geht nur dein Gehirn mental spazieren, manchmal auch du selbst und ganz real, in einer kleineren oder größeren Gruppe. Wir möchten sie in Zukunft regelmäßig anbieten, alle paar Wochen gibt’s eine Neuauflage.

Du wirst dich noch wundern!

Was dir der BrainWalk bringt:

  • Neues erleben, neue Erfahrungen sammeln, dich selbst neu ausprobierern
  • neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft für dein Leben nutzen
  • wertvolle Tipps für mehr Positives in deinem Leben
  • gute Laune, Spaß und Vergnügliches mit netten Leuten
  • ungewohnte Sichtweisen auf gewohnte Dinge
  • Inspiration und hilfreiche Anregungen

Probiere gleich den nächsten BrainWalk aus:

Freitag, 19. Mai 2017
15:00  bis ca. 17:30 Uhr
zentral in Wien – den Treffpunkt erfährst du bei der Anmeldung
Teilnahmebeitrag: EUR 23-29

Melde dich gleich hier über unsere Eventbrite-Seite an!

Die Stimmen unserer Teilnehmer*innen

Und das sagen unsere Teilnehmer*innen über den BrainWalk:

Eine perfekte Art einen Nachmittag zu verbringen. Reden, schweigen, sehen, hören, nachdenken und spüren. Fühlt sich an wie ein Kurzurlaub!
M.A., Beraterin

Ich habe einen sehr besonderen Nachmittag verbracht. Viele Eindrücke gesammelt. Neue bzw. andere Blickwinkel zugelassen. Ich kann den BrainWalk jedem empfehlen. Vielen Dank!
anonym

Kurzweilig, entspannend, locker, zwanglos, sympathisch und man kriegt den Kopf frei.
Dottore Ernesto

Danke für die Inspiration! Leichtigkeit und Freude, Mut wieder mehr zu gestalten – das und vieles mehr nehme ich mit.
anonym

Mit Menschen, die offen sind für Neues und Positives, gemeinsam ungewöhnliche Dinge tun. – Da ist ein besonderer Spirit entstanden, der bestärkend und inspirierend auf mich wirkt. Zu sehen, dass es viele Gleichgesinnte, optimistische, aktive Menschen in dieser Stadt gibt, das stärkt mich.
Sibylle Obersteiner

Sehr gute Idee, gute Umsetzung, bringt die Menschen zueinander und zum Nachdenken. Die Mutmacherei ist in dieser Zeit sehr wichtig. Danke!
anonym

… Neue Seh- und Denkperspektiven für eine positive Herangehensweise an das Leben, das Zusammenleben und die Welt.
Mag. Doris Hauberger, Psychologin

Eine positive Idee, die erlaubt, sich wieder mutig und selbstbewusst den öffentlichen Raum anzueignen.
Herbert Hirner

Auch wenn ich die Stadt schon sehr gut kenne, ergeben sich über die verschiedenen “Aufgaben” und Inputs neue Perspektiven und Differenzierungen zu entdecken.
R.E.

Ein inspirierender Spaziergang mit vielen Anregungen und Denkanstößen. Ein Nachmittag wie in einer neuen Stadt. Danke.
Hermine, Marketingsassistentin

… Du machst Übungen und Experimente, die dich ein bisschen herausfordern und dir neue Einsichten bringen. Du hast einen “spaßigen”, schönen, interessanten Nachmittag mit netten Leuten.
Brigitte

… Angenehme Menschen und positive Energie.
Lena Schönberger, Studentin

Ein schönes miteinander Erfahren und Erleben. Kennenlernen von interessierten Menschen. Zeit für Reflexion, neue Perspektiven erfahren, Austausch. Einzel- und Gruppen-Challenges und die damit verbundenen unterschiedlichen Emotionen. <3
anonym

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken