DSC_0202

Buchtipps für den Wandel

-Eigene Ideen umsetzen, den Wandel mitgestalten und aktiv die Zukunft vorbereiten. Nie war diese Haltung wichtiger als heute.  Diese  Bücher können dir dabei Mut machen, eigene Visionen zu entwickeln.

keine Abbildung vorhanden
Einfach. Jetzt. Machen!
Es tut sich was. Überall auf der Welt entscheiden sich Menschen, ihre Zukunft und die ihrer unmittelbaren Umgebung selbst in die Hand zu nehmen. Dieses neue Buch von Rob Hopkins, dem britischen Umwelt-Aktivisten und Gründer der Transition-Bewegung, ist voller inspirierender Beispiele: Da wird die Nachbarschaft in Gemeinden durch genossenschaftliche Bäckereien, gemeinsames Gärtnern oder durch die Installation von Solaranlagen gestärkt. Oder es entstehen ganz einfach neue Geschäftsideen, die beflügeln – Rob Hopkins‘ Buch macht Lust, die Ärmel hochzukrempeln und selbst anzupacken! Ein Buch ganz im Sinne der Mutmacherei. Unter diesem Link erfährst du mehr.

keine Abbildung vorhanden

Wir sind der Wandel
Auch dieses Buch schlägt in dieselbe Kerbe: „Wir sind der Wandel“ erzählt davon, welche positiven Dinge gegenwärtig auf der Welt passieren. Einfach deshalb, weil Menschen sich mit ihrem Verantwortungsbewusstsein, ihrer Sensibilität und ihren Überzeugungen dem Wohl ihrer Mitmenschen und der Erde widmen.  Link zum Buch.


Es geht ums Tun und nicht ums Siegen 
Bewegte Zeiten: Was gestern noch unvorstellbar schien, kann heute schon Realität sein, was heute gilt, hat vielleicht morgen schon keinen Bestand mehr. Denn immer mehr Menschen fragen sich: In welcher Welt wollen wir leben? Können wir noch so weitermachen wie bisher?
Die beiden Autoren ergänzen einander auf beeindruckende Weise: Konstantin Wecker, der sich seit Jahrzehnten auf und hinter der Bühne für Zivilcourage und soziale Gerechtigkeit einsetzt. Und Zen-Meister Bernard Glassman, eine der eindrucksvollsten Persönlichkeiten des sozial engagierten Buddhismus. Zusammen machen sie sich in diesem Buch auf die Suche nach Antworten. Link zum Buch.

TIPP: Die hier  vorgestellten Bücher haben wir direkt mit Buch7.de verlinkt, sodass du sie direkt dort bestellen und damit faire Arbeitsbedingungen fördern und soziale Projekte unterstützen kannst.

Übrigens: Mehr Adressen von empfehlenswerten Online-Buchanbietern findest du auf unserem Blog-Eintrag.


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Per Email abonnieren
Facebook
Facebook
RSS
YouTube
YouTube
Google+
http://mutmacherei.net/buchtipps-fuer-umwelt-und-sozialbewegte/
Pinterest
LinkedIn
Wie positiv war dieser Beitrag für dich?
Alle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.