Brasilien: Pariser Klimaschutzabkommen wird zu Menschenrechtsvertrag

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Das gab es weltweit noch nicht! Als erstes Land überhaupt erklärt Brasilien das internationale Pariser Klimaschutzabkommen zu einem Menschenrechtsvertrag. Das Pariser Abkommen wurde bei der COP21 von 196 Vertragspartner erarbeitet. Ziel ist es, die globale Erwärmung auf unter zwei Grad Celsius zu beschränken. Brasiliens Supreme Court hat dieses Abkommen nun in den Status der Menschenrechte erhoben. Damit steht das Pariser Abkommen über dem nationalen Gesetz. Bestehende Gesetze, die nicht mit dem Pariser Abkommen übereinstimmen, sind ungültig. Wie genau es zu diesem Urteil kam, könnt ihr hier nachlesen: https://www.optimistdaily.com/2022/07/in-a-world-first-brazil-rules-that-paris-agreement-is-a-human-rights-treaty/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=in-a-world-first-brazil-rules-that-paris-agreement-is-a-human-rights-treaty

#SDG13 #SDG16 #SDG17 #GoodLifeGoals

Symbolbild: 2541163 auf Pixabay 

[give_form id=”11347″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert