Deutlicher Rückgang bei Geschäftsreisen mit dem Flugzeug

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Letztes Jahr haben weitaus weniger Geschäftsreisende das Flugzeug genutzt als noch vor fünf Jahren. Zwar sind auch insgesamt deutlich weniger Menschen geflogen, allerdings ist der Rückgang der Geschäftsreisen per Flugzeug besonders deutlich. So waren 2022 nur noch 20 Prozent der Reisenden für die Arbeit unterwegs, in den Jahren davor waren es im Durchschnitt über 30 Prozent. Der Rückgang hängt auch mit der Corona-Pandemie zusammen. Doch Zahlen des Statistischen Bundesamtes bestätigten, dass Geschäftsreisen allgemein seltener werden. 2022 waren es fast 30 Prozent weniger als noch vor der Pandemie. Ein Grund für den Rückgang ist, dass immer mehr Menschen Videokonferenzen für Meetings nutzen. Außerdem wird auch vermehrt die Bahn genutzt. In Österreich waren 2022 sogar mehr Geschäftsreisende mit dem Zug als mit dem Flugzeug unterwegs! Das sind tolle Nachrichten, denn beide Alternativen sind gut für die Umwelt und das Klima! https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/daily-good-news/index.html

#SDG9 #SDG13 #GoodLifeGoals

Symbolbild: Stuart Bailey auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert