Symbolbild

Einsatz für mehr Toleranz wird zur globalen Bewegung

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Der Kanadier Corey Fleischer hat es sich zur Aufgabe gemacht, ehrenamtlich diskriminierende und rassistische Graffitis zu entfernen. Was er in seiner Heimatstadt Montreal begann, setzt er nun auf der ganzen Welt fort. Dafür hat er die kanadische Friedensmedaille erhalten. Corey Fleischer tut das nicht für Anerkennung. Er möchte mit seiner Bewegung die Menschen auf Rassismus und Diskriminierung aufmerksam machen. Unter dem Hashtag #ErasingHate kann man sein Engagement auf Facebook und Instagram verfolgen. Inzwischen hat er auf Instagram über 150.000 Follower:innnen, die ihm fleißig Standorte von Graffitis schicken. Corey Fleischer zeigt auf beeindruckende Weise, das jede/r einzelne Mensch etwas bewirken kann. Lest unter folgendem Link wie alles begann und wie ihr diese Bewegung verfolgen könnt: https://www.goodgoodgood.co/articles/erasing-hate-montreal-instagram

#SDG16 #GoodLifeGoals

Symbolbild: PublicCo auf Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert