Symbolbild: Solarzellen

Solarzellen nun zu 100 % recyclebar

Deutsche Forscher haben eine alternative Methode entwickelt, um Solarzellen zu 100 % zu recyceln. Bisher wurden nur Aluminium, Kupfer und Glas wiederverwertet. Die neue Methode ermöglicht nun aber auch die Rückgewinnung von Silizium. Somit kann man jetzt auch die eigentliche Solarzelle recyceln. Das Verfahren kommt in der Praxis schon zur Anwendung. Der Wirkungsgrad der wiederverwerteten Solarzellen spricht für sich. Wie genau das funktioniert, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen: https://www.trendsderzukunft.de/dank-deutscher-forschung-solarmodule-koennen-jetzt-vollstaendig-recycelt-werden/

#SDG7 #GoodLifeGoals

Symbolbild: andreas160578 auf Pixabay

Sag's weiter!
Wie positiv war dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.