Meeresschwamm als mögliches Mittel gegen Corona?

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Ein in den Weltmeeren verbreiteter Schwamm wird heftig beforscht. Er sieht aus wie eine Luffagurke, heißt aber Aplysina aerophoba. Der Kerl hat einen Inhaltsstoff, der Viren und Bakterien vernichtet, indem er deren Wachstum hemmt und den Zutritt zu den Wirtszellen verwehrt. Der Schwamm muss dazu gar nicht abgeerntet werden, er erholt sich von der “Operation” wieder vollständig. Die klinischen Untersuchungen laufen derzeit auf Hochtouren … https://www.trendsderzukunft.de/mittel-gegen-coronavirus-meeresschwamm-wirkt-gegen-rna-viren-und-multiresistente-keime/

Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Yoruno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert