Niederlande stimmt für den Abbau von Subventionen für fossile Energie

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Erfolg für den Klimaschutz in den Niederlanden! In der Zweiten Parlamentskammer ist ein Antrag gestellt worden, die Subventionen für fossile Energien abzubauen. Eine große Mehrheit der Kammer stimmte diesem Antrag in Den Haag zu. Die Regierung soll nun bis zur Weihnachtspause konkrete Maßnahmen zum Abbau der fossilen Energien vorschlagen. Klimaschützer:innen haben nun Grund zu jubeln, denn genau darin lag ihre Forderung. Zuvor hatten Klimaaktivist:innen 27 Tage lang einen Autobahnzubringer in Den Haag blockiert. Täglich wurden die Blockaden aufgelöst, doch die niederländischen Klimaschützer:innen blieben hartnäckig. Nun werden die Proteste in Den Haag beendet. Damit machen die Niederlanden einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaneutralität: https://www.handelsblatt.com/dpa/niederlande-sollen-subventionen-fuer-fossile-brennstoffe-abbauen/29438322.html

#SDG7 #SDG13 #SDG17 #GoodLifeGoals

Symbolbild: Dominic Wunderlich auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert