Die Ehe für alles ist jetzt in ganz Mexiko erlaubt

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Es hat zwar lange gedauert, doch jetzt ist in allen 32 Bundesstaaten Mexikos die Ehe für alle erlaubt. Der Oberste Gerichtshof hatte bereits vor sieben Jahren ein entsprechendes Urteil gefällt. In einzelnen Bundesstaaten dauerte es aber Jahre, bis die Gesetze dem Urteil entsprechend angepasst wurden. Tamaulipas war nun der letzte Bundesstaat, der die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt hat. Der Präsident des Obersten Gerichtshofs äußerte sich auf Twitter dazu, das Mexiko nun mit einem riesigen Regenbogen glänze. Denn Liebe ist Liebe! Wir freuen uns für alle Liebenden in Mexiko, die nun von ihrem Recht gebrauch machen können! https://www.pbs.org/newshour/world/same-sex-marriage-is-legalized-in-all-of-mexicos-states

#SDG10 #SDG16 #SDG17 #GoodLifeGoals

Symbolbild:  Gabriela Serralde auf Pixabay 

[give_form id=”11347″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert