Fabrik wird Farm

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Eine ehemalige japanische Halbleiterfabrik beherbergt nun die größte Indoor-Farm der Welt. Satte 10.000 Salathappeln erblicken dort täglich das “Licht” der Welt – hochspezielles LED in diesem Fall. Gezogen wird als Hydrokultur. Die Pflanzen wachsen mehr als doppelt so schnell und brauchen nur 1% der normalen Wassermenge und haben einen Bruchteil des Ausschusses von herkömmlichem Anbau. Von eingespartem Platz und Transportweg ganz zu schweigen. Keine Spur von der Idylle der3 Scholle und des Landlebens in diesem High Tech-Betrieb, doch zur ganzjährigen Versorgung wachsender Stadtbevölkerungen eine überlegenswerte Alternative:

Foto: Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert