Forschende entwickeln Verfahren zum Recycling von Medikamenten

Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!
Sag's weiter!

Arzneimittel werden nach Ende des Ablaufdatums entsorgt und anschließend verbrannt. Dabei gehen wertvolle Chemikalien verloren. Forschenden der Universität Erlangen ist es nun gelungen, Wirkstoffe und Chemikalien aus Medikament recyceln. Dazu wurde ein spezielles Verfahren entwickelt.

 “Es ist ein universeller Wert, die Techniken zu haben, Wirkstoffe aus Altmedikamenten zurückzugewinnen. Es gibt viele Anwendungszwecke und das wollen wir erforschen.”

Durch das Recycling werden Energie und Ressourcen gespart. Genaueres dazu könnt ihr hier nachlesen: https://www.watson.de/nachhaltigkeit/good-news/979836083-uni-erlangen-forschende-recyclen-wirkstoffe-aus-alten-medikamenten

#SDG9 #SDG12 #GoodLifeGoals

Symbolbild: Pexels auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert