Mehr Diversität für Barbie- und Ken-Puppen

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Hersteller Mattel will dieses Jahr mit neuen Modellen der Diversität unserer Gesellschaft gerechter werden. Barbie wurde bereits im Rollstuhl, mit Prothese und mit Vitiligo verkauft wurde. Auch Puppen mit unterschiedlichen Körpermaßen gab es schon. Jetzt will Mattel neben einer Barbie mit Hörgerät auch Ken-Puppen mit Vitiligo und weniger muskulöse Ken-Puppen verkaufen. Klar spiegelt das noch nicht die Diversität unserer Gesellschaft wieder, dennoch nimmt sich Mattel dem Thema an! Mehr dazu unter: https://utopia.de/news/das-sind-die-neuen-barbies-2022-mehr-diversity-auch-bei-ken-puppen/

#SDG5 #SDG10 #GoodLifeGoals

Symbolbild:  ErikaWittlieb auf Pixabay 

[give_form id=”11347″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert