Solar-Radwege für nachhaltige Energiegewinnung

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

In den Niederlanden wurde vor Kurzem der bisher längste Solar-Radweg in Betrieb genommen. Mit einer Länge von 330 Metern kann er den Strombedarf von rund 40 Haushalten abdecken. Die Initiative stammt aus der Provinz Utrecht, die sich zum Ziel gesetzt hat, bis zum Jahr 2040 Energie neutral zu sein.

Deutschland hat auch schon die ersten Solar-Radwege, doch wie funktioniert das eigentlich? Alle Details zum Projekt kannst du hier nachlesen: https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/laengster-solar-radweg-in-den-niederlanden

Foto: Markus Distelrath auf Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert