Von der Lachszucht für Corona gelernt

Sag's weiter!
Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!

Schon wieder die Färöer Inseln, die vorwiegend von der Fischerei und Fischzucht leben. Vor einigen Jahren gab es in einer Lachs-Aquakultur eine starke Virusinfektion. Um sie in den Griff zu bekommen, hat man gut ein gut ausgestattetes Laborsgebaut. Ein findiger Einwohner hat schnell geschaltet, als er von der Corona-Pandemie erfuhr: Er hat das Labor angepasst, um massiv Tests durchführen zu können. So konnten die Inseln frühzeitig Fälle identifizieren und isolieren. Das Virus ist dort gut im Griff: https://www.newslichter.de/2020/04/lachszuechter-erfinden-schnelltest/

Ausführlicher Artikel

Foto: Pixabay

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert