Kobalt aus Deutschland

Wie positiv ist dieser Beitrag für dich? Klicke auf die Sterne!
Sag's weiter!

Kobalt, für unsere elektronischen Geräte wichtig, wird v. a. im Kongo unter schlimmen Bedingungen abgebaut. Alternativen sind gefragt. Und hier kommt der Harz ins Spiel: Früher gab es dort Bergbau, der bis heute Sondermüllprobleme hinterlässt, aber vielleicht auch einen “Schatz”: In den Überresten ist Kobalt enthalten, das nun mit einer neuen Technologie, der Biolaugung, gewonnen werden könnte. Hier erfährst du mehr: https://www.ndr.de/home/niedersachsen/Kobalt-im-Harz-Rohstoffrecycling-und-Umweltschutz,kobaltimharz100.html

#SDG8 #SDG12

via Squirrel News

Symbolfoto: Nicolas J Leclercq auf unsplash

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert